Was sind Dominion Techniken? Bearbeiten

Dominion Techniken sind Techniken, mit denen Ki in Bahnen gelenkt wird, um besondere Effekte zu erzielen. Dominion - Techniken sind in Pfade unterteilt. Die einzelnen Pfade beinhalten verschiedene Techniken der Stufen 1-3, die auf jeweils auf einer bestimmten Idee oder einem bestimmten Prinzip beruhen. Um eine dieser Techniken zu lernen, ist es nicht nur notwendig, Martial Knowledge Punkte auszugeben, sondern auch einen passenden Lehrer zu finden, der einem diese Techniken bei bringt. Zwar ist es auch möglich, eigene, persönliche Techniken zu entwickeln, dies erfordert allerdings viel Zeit und Hingabe.

Pfade Bearbeiten

Pfad der elementaren Fäuste Bearbeiten

Anzahl der Techniken:  5   Gesamt-MK: 235 Dieser offensive Pfad wurde vor langer Zeit im fernen Osten Gaias entwickelt. Er basiert auf der Kunst, sich in das Wesen eines Elementes hineinzuversetzen und seinen Angriffen die Eigenschaften dieses Elements zu geben. Novizen werden zuerst die flüchtigen Kräfte der Luft und des Wasser beigebracht. Diese sind nicht leicht zu fassen, doch da sie auch stets zu fliehen versuchen, besteht kaum Gefahr, dass sie den Anwender überwältigen. Fortgeschrittene lernen, sich der Kraft der Erde und des Feuers zu bedienen, um furchterregende Angriffe zu erzeugen, die jedoch auch sehr anstrengend sind und großer Konzentration bedürfen. Erst wenn alle vier Techniken beherrscht werden, kann man zum wahren Meister werden, der zu einer Erkenntnis gelangt: Auch wenn sich alle Elemente unterscheiden, so sind sie doch. Und dieses Sein verbindet sie, festigt sie in der Existenz. Bedient man sich dieser reinen, spirituellen Kraft, kann man direkt die Essenz eines Wesens angreifen.

Die Techniken wurden mittels Dominus Exxet angepasst

Faust der Luft

Wer die Faust der Luft beherrscht, kann so schnell und konzentriert zuschlagen, dass die Luft sich vor seiner Faust verdichtet und die Wucht des Schlages mehrere Meter weit transportiert.

MK: 20 Level: 1
Ki: POW

DEX

7

5

Effekt: Long Distance 60ft, Camouflage Attack (Notice 120), Attack +25
Voraussetzungen:  ---
Besonderheiten:  verwendet Unarmed Attack; Schaden wie Unarmed Attack

Faust des Wasser

Wasser ist das fließende, formbare Element, das die kleinsten Lücken in den Bewegungen des Gegners findet, um dann seine gesamte Kraft zu entfalten. Wer die Faust des Wassers nutzt, weicht leichter dessen Angriffen aus, um dann die Lücke in der Deckung des Gegners zu nutzen

MK: 35 Level: 1
Ki: DEX

AGI

10 (4)

8 (3)

Effekt: +50 Dodge Bonus (Single) , +50 Counter Attack Bonus (Single) , Maintaintable
Voraussetzungen:  ---

Faust der Erde

Wer die Faust der Erde beherrscht, dessen Schläge bergen besondere Wucht. Seine bloße Hand kann Rüstungen zerschmettern und Gegner meterweit zurückwerfen.

MK: 40 Level:
Ki: WIL

STR

9

8

Effekt: +25 Breakage Augmentation, Impact (12)
Voraussetzungen:  ---

Faust des Feuers

Die Kraft des Feuers vermag es, ungeheuren Schaden zu verursachen.

MK: 60  Level:
Ki:

STR

WIL

POW 

8

10

8

Effekt: Damage Multiplier (Single) x3, +75 DMG
Voraussetzungen:  ---

Essenz-Faust

Basieren die zugrundeliegenden Techniken noch auf die Fokusierung des Geistes auf die Eigenschaften der vier grundlegenden Elemente, so hat ein Meister des Pfades die Fähigkeit erlangt, die Einheit aller Elemente zu sehen und somit direkt die Essenz eines Wesens anzugreifen. Nicht nur ist die Essenz-Faust in der Lage geisterhafte Wesen anzugreifen - jeder, der von diesem Angriff getroffen wird, muss eine Probe auf seine PhR ablegen, um nicht für eine Zeitlang vollständig zu erstarren, da sein Innerstes Selbst gelähmt ist. Ein weiterer Test wird fällig, um zu überprüfen, ob der direkte Angriff gegen seine Essenz nicht einen temporären Abzug zur Folge hat, der sich nur mit einer Rate von 5 Punkte pro Stunde wieder abbaut.

MK: 80 Level: 3
Ki:

POW 

WIL

20 

19

Effekt: Total Paralysis (PhR 180), Greater Action Penalty (PhR 180), Energy Damaging
Voraussetzungen:  ---

Pfad der Inneren Stärke Bearbeiten

Dieser Pfad beruht darauf, seine Innere Stärke zu finden und zu verstärken, um sich zu besser vor Angriffen zu schützen.

Lotus-Verteidigung  

Das Erste, was ein Schüler des Pfades lernt ist, wie er sich gegen mehrere Angriffe gleichzeitig verteidigen kann. Die konzentrierten Bewegungsabläufe erlauben es dem Anwender, bis zu vier Angriffe pro Runde ohne Abzüge abzuwehren.

MK: 20 Level: 1
Ki:

AGI

DEX

Effekt: Additional Defense +3, Maintenance (3)
Voraussetzungen:  ---

Blitzschnelle Reflexe

Wer nicht getroffen wird, braucht Schaden nicht zu fürchten. Mit Hilfe dieser Technik weicht der Anwender vielen Angriffen einfach aus, verzichtet dabei aber auf die Möglichkeit eines eventuellen Gegenangriffs.

MK: 25 Level: 1
Ki:

AGI

DEX

6

6

Effekt: Limited Dodge +100
Voraussetzungen:  ---

Abhärtung

Der Anwender dieser Technik nutzt sein Ki, um die Wucht der Schläge abzufangen und so ihre Wirkung zu nehmen.

MK: 40  Level:
Ki:

CON 

POW

6

Effekt: Armor +5, Maintenance (3)
Voraussetzungen:  ---

Himmels-Schild

Der Anwender versammelt sein Ki um sich, um damit einen schützenden Schirm zu schaffen, der Schaden abhält. Das Schild verwendet den Block / Dodge Wert des Charakters und besitzt eine Damage Barrier von 40.

MK: 45 Level:  2
Ki:

POW 

WIL

CON

6

6

Effekt: Energy Shield (800), Maintenance (5)
Voraussetzungen:  ---

Unangreifbar

Der Anwender hat das letzte Geheimnis dieses Pfades gelernt: Es ist gut, hart und stark zu sein - doch noch besser ist es, keine Angriffsfläche zu bieten. Durch intensives Training, Disziplin und Konzentration ist es ihm möglich, sich zu entstofflichen und somit für physikalische Angriffe unangreifbar zu sein, ja sogar durch Wände zu gehen. Gleichzeitig erhöht er seinen Widerstand gegen energiebasierte Angriffe.

MK: 60 Level:
Ki:

POW 

CON

10

10 

Effekt: Intangibility, Armor +5, Maintenance (5)
Voraussetzungen:  ---

PanzerBearbeiten

Dies ist ein uralter Stil...

Erdpanzerung

Panzerfaust

Unbezwingbar

Zielerfassung

Hauptkanone

Forgotten Bird StyleBearbeiten

http://cipher-studios.com/AnimaBB/index.php?topic=3783.0