FANDOM

Beschreibung

Aussehen

AnimeMaleMage
Lucius Camparelli ist gutaussehender (Aussehen 9) junger Mann von 1,82 m Größe,  der das Leben liebt und die Frauen auch. Er wiegt ca. 75kg und ist vom Körperbau sportlich bis durchtrainiert. Er trägt immer feine Kleidung mit Gold- oder Silber-Borte, da er auf sein Aussehen sehr achtet.

Seine langen, schwarzen Haare trägt er immer zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Seine blau-grauen Augen glühen nur so vor Energie, wenn er sich für Etwas Interessiert. Er hat ein seltsames Mal auf der Stirn, dass er offen zur Schau stellt (auch wenn er nicht weiß, woher es kommt und was es bedeutet).

Das Mal

Lucius Mal

Das Mal auf seiner Stirn hat Lucius wohl schon seit seiner Geburt, auch wenn es erst im Laufe der Jahre immer deutlicher wurde. Es ist symmetrisch und scheint - bei genauerem Hinsehen - aus einzelnen Zeichen zusammen gesetzt zu sein, die wohl eine (unbekannte) Schrift sein könnten. Diese ist aber leicht verdreht.

Begrenzt wird das Zeichen von vier "Spitzen", die zusammen genommen auch die Ecken eines Quadrates sein können. Dieses Teil des Zeichens ist blasser als die Schrift und erst seit einiger Zeit so deutlich sichtbar. In den inneren, zu den Schriftzeichen hin gewandten, Ecken dieses gedachten Quadrates befindet sich je noch ein weiteres rundes Zeichen.

Doch halt - vielleicht kommt dem ein oder anderen etwas Seltsam vor. Irgend etwas an den Zeichen wirkt vertraut - wo hat man solche Symbole schon einmal gesehen?

Charakter

Lucius ist mit seinen 18 Jahren ein junger und aufgeweckter Mann, dessen Begabungen in der Magie liegt, sowohl in der Spruchmagie aber vor allem auch in der Beschwörung. Er ist sehr neugierig und interessiert sich für alles Magische und Übernatürliche. Dabei kommt ihm zu Gute, dass er momentan in einem Laden seines Onkels arbeitet, wo allerlei Okkulter Kram, magische Komponenten und Alchemie -Produkte angeboten werden.

In seiner Freizeit liest er gerne und viel, weshalb man ihn seltenst ohne ein Buch in der Hand antrifft. Außer natürlich, er hat einen junge Dame im Arm, da er auch gerne tanzt, womit er seinen Körper in Form hält.

Geschichte

Lucius wurde in Americh geboren und ist dort auch aufgewachsen. Außer bei Ausritten oder der Suche nach alchemistischen Komponenten war er höchstens mal wegen Festen außerhalb der Stadt.    

Schon seit seiner Geburt hat er das seltsame Mal auf der Stirn und egal wen er fragte oder wie viele Bücher er auch las: Bisher hat er noch nirgends erfahren können, was es zu bedeuten hat. Entweder gibt es keine Informationen darüber - oder aber niemand will ihm diese geben, das weiß er aber nicht.

Seine Jugend war erfüllt von seltsamen Ereignissen: plötzliche Luftzüge die Kerzen ausbliesen, Türen die vom Wind zugeschlagen wurden oder dass er etwas anheben konnte das laut ihm keinerlei Gewicht hatte, tatsächlich aber über 20 kg wog. Die alles geschah zu seinem Erstaunen und er schiebt das auch heute noch auf sein Mal. 

Als er alt genug für die Ausbildung war und sein Talent auch mehr oder weniger offiziell festgestellt wurde, fand seine Familie einen Ausbilder für ihn. So ist er nun ein junger und vielversprechender Beschwörer, der nun im Laden eines Onkels arbeitet oder einfach sein Leben lebt und nach Möglichkeit zu den gesellschaftlichen Anlässen seiner Großmutter Vanna Camparelli geht.   

Familie

Lucius ist der Sohn von Rafael Camparelli - dem jüngeren Bruder des Familienoberhauptes Leonardo Camparelli - und Tessa Camparelli (geb. Sylvani) und damit auch der Enkel von Vanna Camparelli. Seine ältere Schwester Eleonora starb als Lucius 2 Jahre alt war an einem Fieber.

Rafael ist ein gestrenger Mann, dem nur schwer anzumerken ist, dass er seinen Sohn liebt. Vielleicht ist er zu sehr Kind der Stadt, als dass er eine Schwäche offen zeigen würde. So war die Erziehung, die er Lucius angedeihen ließ auch stets eine harte. Dennoch erfuhr sein Sohn bisher in der Not stets seine volle Unterstützung.

Tessa Camparelli war schon immer eine zierliche, blasse, beinahe kränkliche Frau gewesen. Ihr Tod vor 3 Jahren - man sagt es sei die Schwindsucht gewesen - hat die Familie hart getroffen, insbesondere Rafael wurde danach noch mürrischer als früher. Lucius kann sich sicher noch sehr gut an das warme Lächeln seiner Mutter erinnern, an die leise aber sanfte Stimme, das hellblonde Haar und die hellblauen Augen, die liebevoll zu ihm sahen.

Aktuelle Pläne und Ziele

  • Eines Tages möchte er in der Kaiserlichen Garde dienen.
  • Er will herausbekommen was genau es mit seinem Mahl auf sich hat und welsche konsequenzen dies haben kann.
  • Er mochte sich mit einem der großen alten verbinden
  • Er möchte herausbekommen was es mit Umhang und Krone auf sich hat und was diese noch für fehigkeiten haben.

Besonderer Besitz

Lucius besitzt neben seiner Villa in der Oberstadt und eine Wohnung in der Südstadt.

Villa

Rüstung

Rüstung im Kaminzimer

Die Villa selbst steht in Mitten einer Gartenanlage, die von einer 3 Meter hohen Mauer umgeben ist. Vom schmiedeeisernen Tor mit dem Wappen der Familie führt ein Kiesweg bis zum Haupteingang. Die Villa selbst ist nur wenige Straßen vom Hauptsitz der Familie entfernt und war ursprünglich ein Geschenk an Lucius Mutter von Lucius Vater, welcher das Anwesen wiederum selbst geerbt hatte. Seit dem Tod von Tessa hat Rafael Camparelli jedoch keinen Fuß mehr in das Haus gesetzt.

Die gesamte Einrichtung der Villa ist sehr edel, mit Marmor, kostbaren Hölzern, Goldschmuck, Kandelabern und Kristalllüstern. In seinem Kaminzimmer stehen 2 schmucke Rüstungen (welche ihm wohl passen würden) und an den Wänden hängen diverse Waffen. Ebenso hat er ein gemütliches Lese- Zimmer und ein Bücherregal, in dem sich echte Bücher befinden, darunter sogar einige okkulte Werke und Bücher über Alchemie. Die restlichen Bände sind meist Reiseberichte und Gedichtbände, aber auch ein kleiner Atlas und das ein oder andere Märchenbuch finden sich darunter, ebenso einige Liebesromane, die einst Lucius Mutter gehörten. Eines der kostbarsten Bücher ist sicherlich eine mehr als zweihundert Jahre alte, reich illustrierte Abschrift der Heiligen Schrift.

Wohnung

Die Einrichtung der Wohnung ist eher als Gemütlich zu beschreiben. Aber auch hier findet man einige Bücher und (Zier-) Waffen an der Wand. Sie befindet sich in Obergeschoss eines Fachwerkhauses in einer "guten Nachbarschaft". Neben der schmalen Stiege, die das Treppenhaus hinaufführt, gibt es noch einen verschließbaren Verbindungsgang zum Dachboden des Nachbarhauses, von dem aus eine steile Treppe in den Innenhof des Häuserblocks führt.

Sonstiges

  • Edler Fuchs-Hengst mit ruhigem Gemüt, Ausbildung zum Reitpferd
  • Edle Kleidung und Schmuck
  • Wertvoller Ring mit schwarzem Diamanten (war eventuell ein Dunkelheits-elementar daran gebunden)
  • Ghestal Holz-Behälter mit einem Edelstein
  • Ghestal Holz-Behälter mit einem Stein voller Markierungen (Symbolen). Diese ergeben die Zauberformel für "Melt" (Feuerzauber Lvl 50)
  • Skizze eines schwarzen, drei-äugigen Drachens mit 6 Flügeln - dies ist wohl eine spirituelle Wesenheit namens "Gaira"
  • Lucius Beschwörungs-Handbuch
  • Mama's Lieblingsanhänger
  • Schatten Umhang und Krone
  • Die 3 abschriften aus dem Labortragt des Gaira tempels - in Originalsprache ( Bericht, Gebet und Zauber)
  • Goldener Zettel - Jahreskarte für die Zeppeline

Gefäse

  • Kette mit Edelsteinanhänger - Windkind
  • Bronzene Rüstungsarmschienen - Ordi

Geliehen

  • Barnabas' kleine Kreaturenkunde (von Viktor)

Informationen

  • Umbra Mitternacht scheint eine Ahnung zu haben, was es mit dem Mal auf seiner Stirn auf sich hat

Fame : Geschäzt  : 31

Bravery / Tapferkeit : 12 Cowardice / Feige : 2 Honor / Ehre : 7 Infamy / Berüchtigt : 6 Talent : 4

Beschwörungen

Wahrer Name

  • Windkind
  • Ordi, der stumme Soldat

Kenntnis

  • Schatten - Elementar der Finsternis

Bekannte

Weiterführende Links

Werte

Class: Summoner Level: 3
Race: DP: (600) 800
Appearance: 9 Status: 9
       
AGI: 09 (+10) Lifepoints: 135
CON: 09 (+10)

Zeon:

335
DEX: 09 (+10)
STR: 07 (+05) Weapon:
INT: 10 (+15) Initiative: Base 65
PER: 09 (+10) Attack: +10 10
POW: 10 (+15) Block: +10 10
WIL: 10 (+15) Dodge: +10 15
Regeneration: 2 Wear Armor: +5 05
       
Advantages Presence: 40
Superior Magic Recovery 2 PhR +10 50
Gift 2 DiR +10 50
Natural Knowledge: Air 1 PoR +10 50
Heritage : Americh 1 MaR +15 +10 65
  PsR +15 55
Disadvatages:
Bad Luck 1
Deep Sleeper 1
 
Acrobatics (AGI) +10 15 Summon (Pow) +15+30 (90 DP) 135
Athleticism (AGI) +10 20 Control (Wil) +15+30 (105 DP) 150
Climb (AGI) +10 Bind (Pow) +15+30 (95 DP) 140
Jump (STR) +5 Banish (Pow) +15+30 (80 DP) 125
Ride (AGI) +10 20
Swim (AGI) +10 Magic Accumulation (10)  x 2 (60 DP) 20
Composure (WIL) +15 Magic Projection (DEX) +10 (30 DP) 20
Feats of Strength (STR) +5 Zeon Regeneration MA x3 60
Withstand Pain (WIL) +15
Notice (PER) +10 30 Martial Knowledge: 30 / 30
Search (PER) +10 15
Track (PER) +10
Animals (INT) +15
Appraisal (INT) +15 30
Memorize (INT) +15 20
Herbal Lore (INT) +15 20
History (INT) +15 35 Weapon Modules
M. Appraisal (POW) +15+10 35 Waffenlos
Medicine (INT) +15
Navigation (INT) +15
Occult (INT) +15+20+15 130
Sciences (INT) +30, Alchemie 60 (100) Elan:
Intimidate (WIL) +15
Leadership (POW) +15 30
Persuasion (INT) +15 35
Style (POW) +15 25
Disguise (DEX) +10
Hide (PER) +10
Lock Picking (DEX) +10 Spells:
Poisons (INT) +15 Air 40
Theft (DEX) +10 Free 50
Stealth (AGI) +10
Trap Lore (PER) +10
Art (POW) +15
  • Windkind
Dance (AGI) +10 20
  • Ordi, der stumme Soldat
Forging (DEX) +10
Music (POW) +15
Sleight of Hand (DEX) +10
Handel (INT) +15 20
Etikette (INT) +15 20
Taktik (INT) +15 20

Stufenanstieg Level 1: Natural Skill : Sciences

Stufenanstieg Level 2: Natural Skill : Occult

noch kein Attribut ... der punkt ist noch offen